Aktion 100 + 20 der Firma Goeken Backen

Aufgrund des 120-jährigen Bestehens der Firma Goeken Backen aus Bad Driburg wurde eine Aktion gestartet, um die Region zu stärken und Projekte in der näheren Umgebung zu fördern und zu unterstützen.

Aus insgesamt mehr als 50 Projektvorschlägen wurden 9 Projekte durch eine fachkundige Jury ausgewählt, die nun durch die Firma Goeken Backen unterstützt werden, darunter auch ein Projekt der Freiwilligen Feuerwehr Bad Driburg.

Geplant ist die Anschaffung eines sog. “Rauchdemohauses”. Ein Rauchdemohaus veranschaulicht in der Brandschutzerziehung die Brandentwicklung und leistet so verständliche Aufklärungsarbeit in Kindergärten, Schulen, Altenheimen und anderen Betrieben. Auch für die Jugendfeuerwehr und die Ausbildung der Feuerwehr generell, leistet ein solches Rauchdemohaus wertvolle Dienste.

Hierfür werden Spenden in Höhe von 2.500€ benötigt. Wird die Spendensumme bis zum Jahresende erreicht, addiert die Bäckerei Goeken 20% der Spendensumme, also in unserem Fall 500€, sodass die Spendensumme am Ende 3.000€ beträgt. Wird die Spendensumme nicht erreicht, bleibt es bei der bis zum Jahresende gespendeten Summe.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie unsere Aktion unterstützen und dazu beitragen, die Brandschutzerziehung weiterzuentwickeln.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, klicken Sie bitte hier.

Weitere Informationen zu der Aktion finden Sie hier.

Wir würden uns zudem sehr darüber freuen, wenn Sie die Aktion weiter verbreiten würden und somit helfen, unser Spendenziel zu erreichen. Vielen Dank!