FEUER BMA / FEUER 4

Datum: 11. August 2017 um 16:40 Uhr
Einsatzart: Feuer 4
Einsatzort: Bad Driburg
Weitere Kräfte: Abrollbehälter Atemschutz, ELW Rettungsdienst, Feuerwehr Brakel, Kriminalpolizei, Leitender Notarzt, Notfallseelsorger, organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei

Auflaufen der BMA in der ZUE Clemensheim am heutigen Freitagnachmittag. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand ein Zimmer bereits in voller Ausdehnung in Flammen.
Noch vor dem Eintreffen des Löschzuges versuchte das Sicherheitspersonal (lobenswert und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit) das Feuer zu löschen. Jedoch konnte eine 28-jährige Frau nur noch tot aus dem Zimmer geborgen werden. 2 Personen vom Sicherheitspersonal wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasinhalation in das Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehrkräfte löschten den betroffenen Teil des Gebäudes. Der Rettungsdienst, die Notärzte, das DRK und die Notfallseelsorger kümmerten sich währenddessen um die Verletzten und um die 91 evakuierten Bewohner der Unterkunft.
Im Einsatz waren alle Feuerwehrkräfte aus der Stadt Bad Driburg, die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug (TLF) aus Brakel, der Abrollbehälter Atemschutz von der Leitstelle Brakel, die Rettungsdienste aus Bad Driburg, Buke, Steinheim, der Notarzt aus Bad Driburg, der Einsatzleitwagen (ELW) Rettungsdienst von der Leitstelle Brakel, der leitende Notarzt, der organisatorische Leiter Rettungsdienst, das Deutsche Rote Kreuz Bad Driburg, die Notfallseelsorger, die Polizei und die Kripo. Weiterhin vor Ort waren Vertreter der Verwaltung der Stadt Bad Driburg und der Bezirksregierung.

Hier geht´s zum Pressebericht der Neuen-Westfälischen
Hier geht´s zum Pressebericht des Westfalen-Blattes