Gründung einer Kinderfeuerwehr

Haupt- und Finanzausschuss beschließt Gründung einer Kinderfeuerwehr…

In seiner gestrigen Sitzung hat der Haupt- und Finanzausschuss die Gründung einer Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Driburg beschlossen. Die Kinderfeuerwehr stellt eine relative neue Form des Feuerwehrdienstes dar. Zukünftig werden bei der Kinderfeuerwehr Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren betreut und spielerisch auf den Dienst in der Jugendfeuerwehr vorbereitet.Die Freiwillige Feuerwehr freut sich über die neue “Einheit”, damit auch zukünftig der Nachwuchs an freiwilligen Feuerwehrleuten in der Kur- und Badestadt gesichert ist.Geleitet wird die Kinderfeuerwehr zukünftig von drei Kinderfeuerwehrwartinnen.

(Foto v.l.n.r.: Standbrandinspektor und Leiter der Feuerwehr Andreas Rehermann, stellv. Kinderfeuerwehrwartin Stephanie Weise, stellv. Kinderfeuerwehrwartin Michelle Außel, Kinderfeuerwehrwartin Anna Hausmann und Brandinspektor sowie stellv. Löschzugführer Bernhard Mühlan).