Nikolausumzug

Nikolaus auf neuen Wegen

Wie in alter Tradition war der heilige St. Nikolaus auch in diesem Jahr wieder in Bad Driburg unterwegs. Diesmal jedoch auf einer neuen Route!
So ist dieser gemeinsam mit Knecht Ruprecht am 06.12.2017 um 17.00h an der Pfarrkirche St. Peter und Paul erschienen. Umrahmt und unterstützt wurde der Umzug, wie schon seit Jahrzehnten, durch die Stadtkapelle Bad Driburg. Weihnachtslieder singend ging es dann über die “Lange Straße” zum Rathaus weiter. Die Kameraden des Löschzuges Bad Driburg und der Jugendfeuerwehr Bad Driburg trugen mit Fackeln zur urigen Atmosphäre bei.
Der heilige St. Nikolaus hat vom Rathausbalkon einige Worte an die großen und kleinen Bürger gerichtet und eine Geschichte vorgelesen.
Die Ausgabe der Tüten erfolgte anschließend im Bereich des alten Haupteinganges. Hier bestand für die Kinder die Möglichkeit, den Nikolaus persönlich kennenzulernen.