Verabschiedung des Leiters der Feuerwehr Waldemar Gamenik

(Ein Bericht der Stadtverwaltung Bad Driburg)

Seit dem 1. Mai 2012 ist Herr Stadtbrandinspektor Gamenik Leiter der Feuerwehr, der Ernennungszeitraum wurde 2018 einmal verlängert.
Nach 50 langen Jahren Dienst in der Feuerwehr wird Herr Gamenik sein Amt als Leiter der Feuerwehr zum 31.01.2020 niederlegen. Der Stadtrat hat nun in seiner gestrigen Sitzung Herrn Gamenik gemäß den gesetzlichen Grundlagen des Landes Nordrhein-Westfalen aus dem Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit entlassen.
Die Leitung der Freiweilligen Feuerwehr Bad Driburg wird bis zur Ernennung eines neuen Chefs von den beiden Stellvertretern Herrn StBI Andreas Rehermann und Herrn StBI Tobias Menne wahrgenommen.
Bürgermeister Burkhard Deppe und die beiden Stellvertreter Frau Christa Heinemann und Herr Horst Verhoeven gratulierten Herrn Gamenik für die langjährige und überaus verantwortungsvolle Arbeit zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger, dazu zählen v. a. der Brandschutz und die Brandbekämpfung, Hilfeleistungen und der Katastrophenschutz.