FEUER 1

Datum: 11. Mai 2018 
Alarmzeit: 9:05 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: FEUER 1 
Einsatzort: Bad Driburg, Am Katzohlbach 
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 3000 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Vermutlich ein technischer Defekt an einer Mercedes A-Klasse war der Grund eines PKW Brandes im Bereich des REWE Parkplatzes in der Straße „Am Katzohlbach“.

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer erkannten an dem fahrenden PKW Flammen im Bereich des Motors und teilten dies dem Fahrer mit. Dieser lenkte das Fahrzeug auf einen freien Parkplatz im o.g. Bereich.
Der eintreffende Löschzug Bad Driburg löschte das mittlerweile in Vollbrand stehende Fahrzeug mit dem Schnellangriff und einer Schaumpistole.
Der Löschzug Bad Driburg blieb so lange vor Ort bis das Abschleppunternehmen das Fahrzeug beseitigt hatte. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.
Im Bereich der Straße „Am Katzohlbach“ und des „Konrad-Adenauer-Rings“ kam es kurzzeitig zu Verkehrbehinderungen. Die Polizei Bad Driburg sperrte die Einsatzstelle ab und regelte den Verkehr.
Personen kamen nicht zu Schaden.