HILFLEISTUNG 4

Datum: 18. März 2019 
Alarmzeit: 14:25 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Art: HILFELEISTUNG 4 
Einsatzort: Bad Driburg-Siebenstern 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In der Nähe eines landwirtschaftlichten Gutes zwischen Bad Driburg-Herste und Siebenstern wurden mit einem Minibagger Arbeiten durchgeführt. Dabei kippte der Bagger um und der Fahrer klemmte sich unter dem Bagger einen Fuß ein.
Aufgrund der aktuellen Wetterlage kamen die Fahrzeuge der Feuerwehr nicht an die Einsatzstelle. So mussten sich die Einsatzkräfte zu Fuß den Weg zur Einsatzstelle bahnen.
Ein zufällig in der Nähe anwesender Forstschlepper mit einer Forstzange eilte ebenfalls zur Hilfe. Mit Hilfe der Endlosschlaufen der Feuerwehr und dem Kran des Forstschleppers konnte der Bagger angehoben und die Person befreit werden. Die verletzte Person wurde mit der Schleifkorbtrage ca. 500 m zum Rettungswagen gebracht. Sie wurde anschließend dem Krankenhaus zugeführt.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.