FEUER 3

Datum: 9. Dezember 2018 
Alarmzeit: 5:10 Uhr 
Art: FEUER 3 
Einsatzort: Bad Driburg, Arnold-Janssen-Ring 
Weitere Kräfte: LG Alhausen, LG Herste, LG Reelsen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen gegen 05.10 Uhr wurde der Löschzug Bad Driburg zu einem Kellerbrand in den Arnold-Janssen-Ring alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der gesamte Kellerbereich bereits verraucht war. Der Löschzug Bad Driburg ging unter Atemschutz vor und löschte das Feuer. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Unterstützt wurden die Kameraden durch die Löschgruppen aus Alhausen, Herste und Reelsen. Die Bewohner des Hauses sowie ein Feuerwehrkamerad wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Hier geht´s zum Pressebericht der Neuen-Westfälischen

Hier geht’s zum Pressebericht des Westfalen-Blattes