HILFELEISTUNG 1

Datum: 10. März 2019 um 17:06 Uhr
Alarmierungsart: Funk, Funkmeldeempfänger, Telefon
Einsatzort: Stadtgebiet Bad Driburg

Durch das Sturmtief “Eberhard” stürzten im gesamten Kreisgebiet Höxter mehrere Bäume um und blockierten die Fahrbahnen. Der Löschzug Bad Driburg beseitigte im Laufe des Sonntagnachmittags ebenfalls mehrere umgestürzte Bäume im Stadtgebiet. Auf der Zuwegung zur Iburg stürzten mehrere Bäume um. 8 Personen, die die Iburg besucht hatten, konnten mit ihren PKW´s den Wald nicht mehr verlassen, da mehrere Bäume den Weg versperrten. Aufgrund des anhaltenden Sturms, der bereits eingesetzten Dunkelheit sowie der Eigengefährdung der Einsatzkräfte wurden die Bäume nicht beseitigt. Die Personen wurden durch die Feuerwehr zum Feuerwehrgerätehaus gebracht. Den Heimweg von dort aus organisierten diese anschließend selbst.