Datum: 25. Mai 2020 um 21:48 Uhr
Einsatzort: Bad Driburg, Südstadt

Am gestrigen Montagabend wurde die Feuerwehr Bad Driburg mittels Funkmeldeempfänger zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Bad Driburger Südstadt alarmiert. Vor Ort hatten bereits alle Bewohner das Wohnhaus verlassen. Nach Erkundung durch den Angriffstrupp unter Atemschutz stellte sich heraus, dass es an einer Geschirrspülmaschine zu einem Entstehungsbrand im Bereich des Bedienfeldes gekommen war, wodurch sich Rauch in der Wohnung ausbreitete. Der Entstehungsbrand wurde durch den Angriffstrupp abgelöscht und das Brandgut ins Freie befördert. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Bewohner wurden vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.

FEUER 3 am 25.05.2020