HILFELEISTUNG 1

Datum: 13. September 2020 
Alarmzeit: 14:45 Uhr 
Art: HILFELEISTUNG 1 
Einsatzort: Bad Driburg, Konrad-Adenauer-Ring 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, RTH Christoph 13 


Einsatzbericht:

Am heutigen Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Bad Driburg zusammen mit dem Rettungsdienst sowie der Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem PKW alarmiert. Zusammen mit der Polizei sicherte der Löschzug Bad Driburg die Einsatzstelle ab. Da der Kradfahrer bei dem Unfall schwerst verletzt wurde, wurde der RTH „Christoph 13“ aus Bielefeld angefordert. Hier sicherte der Löschzug den Ladeplatz des Rettungshubschraubers. Die schwer verletzte Person wurde anschließend in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde die Kreuzung „Pyrmonter Straße – Konrad-Adenauer-Ring“ voll gesperrt.