FEUER 3

Datum: 8. Oktober 2020 um 20:31 Uhr
Einsatzart: Feuer 3
Einsatzort: Bad Driburg

Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst in Brakel gegen 20:30 Uhr ein Feuer in Bad Driburg gemeldet. Daraufhin wurden der Löschzug Bad Driburg sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Bad Driburger Nordstadt zu einem Zimmerbrand im Küchenbereich gekommen war. Sofort wurden alle Personen aus dem Gebäude evakuiert. Anschließend wurde der Brand in der Küche durch den Angriffstrupp unter Atemschutz gelöscht und das Gebäude anschließend belüftet. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr war auch die Polizei an diesem Einsatz beteiligt. Während der Dauer des Einsatzes kam es in der betroffenen Straße zu leichten Verkehrsbehinderungen.