FEUER MIG

Datum: 11. April 2021 um 9:10
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: FEUER MIG
Einsatzort: Bad Driburg
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Bad Driburg


Einsatzbericht:

Am heutigen Sonntagmorgen wurde der Löschzug zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Anwohner hatten einen Heimrauchmelder gehört und Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Nach Erkundung der betroffenen Wohnung durch den Angriffstrupp konnte eine angebrannte Pizza im Backofen als Auslöser ausgemacht werden. Da die Wohnung mittlerweile verraucht war, wurde diese mit dem Elektrolüfter der Drehleiter belüftet. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

FEUER MIG am 11.04.2021