FEUER MIG

Datum: 1. Mai 2021 um 18:15
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: FEUER MIG
Einsatzort: Bad Driburg
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Abend des 1. Mai 2021 wurde der Löschzug zusammen mit der Polizei sowie dem Rettungsdienst zu einem „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Gemeldet wurde der Leitstelle des Kreises Höxter ein Zimmerbrand in der Bad Driburger Südstadt. Vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Nachdem die Wohnungstür geöffnet wurde, konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Auslöser des Brandgeruchs sowie des ausgelösten Heimrauchmelders ausgemacht werden. Die Wohnung sowie das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses wurden gelüftet und die Einsatzstelle anschließend den Bewohnern übergeben. Personen kamen nicht zu Schaden.

FEUER MIG am 01.05.2021