FEUER 3

Datum: 20. Dezember 2021 um 8:05
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Feuer 3
Einsatzort: Bad Driburg
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

AmMontagmorgen, um 8:06 Uhr, wurde der Löschzug Bad Driburg durch die Leitstelle des Kreises Höxter zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Bad Driburger Südstadt alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es in einem leerstehenden Wohnhaus zu einem Kellerbrand gekommen war. Zur Brandbekämpfung ging der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz vor. Im Anschluss daran wurden weitere Glutnester mit Schaum abgelöscht. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst sowie die Polizei an diesem Einsatz beteiligt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 14:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.