Feuer 1|Rauchentwicklung unklar

Einsatzart: Feuer 1
Einsatzort: Bad Driburg, Caspar-Heinrich-Straße
Weitere Kräfte: Polizei, Untere Wasserbehörde Kreis Höxter

Um 16:44 Uhr wurde der Löschzug Bad Driburg zu einem Kleinbrand im Freien in die Caspar-Heinrich-Straße alarmiert. Vor Ort konnte eine größere Rauchentwicklung festgestellt werden, ein Feuer war jedoch nicht erkennbar. Bereits nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass ein unbekannter Stoff in die Kanalisation gelangte und ursächlich für die Rauchentwicklung war. Da zunächst unklar war, um was für einen Stoff es sich hierbei handelte, wurde die untere Wasserbehörde des Kreises Höxter zur Einsatzstelle beordert. Schließlich stellte sich im Verlauf des Einsatzes heraus, dass zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung eine größere Menge heißes Wasser in die Kanalisation eingeleitet wurde, welches eine größere Wasserdampfbildung auslöste. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Neben der Feuerwehr und der unteren Wasserbehörde waren auch der Rettungsdienst und die Polizei an diesem Einsatz beteiligt.