TH 1

Datum: 16. Februar 2022 um 22:00
Alarmierungsart: Funk, Funkmeldeempfänger, Telefon
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: gesamtes Stadtgebiet Bad Driburg
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Unsere Bilanz der vergangenen Nacht:

Seit 22:00 Uhr des 16.02.2022 hatten Kameraden des Löschzuges Bad Driburg das Gerätehaus besetzt. Von dort wurden im Rahmen einer örtlichen Einsatzleitung die anfallenden Sturmeinsätze koordiniert und abgearbeitet. Insgesamt kam es im Laufe der Nacht bis heute Morgen um 9:00 Uhr zu 13 Einsätzen; 10x stürzten Bäume auf die Fahrbahn, 1x stürzte ein Baum auf die Bahngleise und 1x stürzten Dachziegel von einem Wohnhaus auf die Straße und den Gehweg. Um 9:00 Uhr am 17.02.2022 wurde die örtliche Einsatzleitung beendet. Da es die nächsten Tage stürmisch bleiben soll, stellen wir uns auf weitere Einsätze ein.