TH 1|Sturmeinsätze

Datum: 18. Februar 2022 um 17:00 Uhr
Alarmierungsart: Funk, Funkmeldeempfänger, Telefon
Einsatzort: gesamtes Stadtgebiet Bad Driburg

Sturmbedingt erfolgte die erste Alarmierung gegen 17:00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt wurde erneut eine örtliche Einsatzleitung im Feuerwehrhaus Bad Driburg eingerichtet, um sämtliche Sturmeinsätze von dort zu koordinieren. In der Zeit zwischen 17:00 Uhr und
23:00 Uhr wurden diverse Einsätze abgearbeitet. Hierbei handelte es sich hauptsächlich um umgestürzte Bäume auf Fahrbahnen oder Gehwegen, es wurden aber auch Bauzäune von der Straße geräumt oder Bereiche aufgrund von herabstürzenden Dachziegeln gesichert. 1x drohte ein Garagendach abzuheben, welches gesichert wurde. Um 23.00 Uhr wurde die örtliche Einsatzleitung beendet. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden insgesamt 20 sturmbedingte Einsätze koordiniert.

TH 1 am 18.02.2022