ABC 2

Datum: 12. September 2022 um 9:32
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: ABC 2
Einsatzort: Bad Driburg
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Westnetz


Einsatzbericht:

Am Montagvormittag kam es bei Bauarbeiten zu einer Gasausströmung, woraufhin der Löschzug Bad Driburg zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst alarmiert wurde.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Versorgungsleitung angebohrt wurde.

Durch den Löschzug wurde der Brandschutz sichergestellt, angrenzende Wohnhäuser evakuiert und der Bereich großflächig abgesperrt. Das Ordnungsamt kümmerte sich um die Unterbringung der evakuierten Personen, da diese für ca. 2 Stunden nicht zurück in ihre Häuser konnten. Nachdem das Leck durch den Energieversorger geschlossen wurde, konnten allen Personen zurück in ihre Wohnhäuser.