Feuer 1|PKW Brand außerhalb Ortschaft

Datum: 20. März 2024 um 16:53 Uhr
Einsatzort: Bad Driburg, L954

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Kreis Höxter

Am Mittwoch, den 20.03.2024, 16:53 Uhr, wurde der Löschzug Bad Driburg zusammen mit der Löschgruppe Dringenberg, dem Rettungsdienst sowie der Polizei zu einem PKW-Brand alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen war. Entgegen der Meldung brannte kein Fahrzeug. Der Unfall ereignete sich auf der L954, Abfahrt Siebenstern. Da die Verletzungen des Motorradfahrers vor Ort als lebensbedrohlich eingestuft worden sind, wurde ein Rettungshubschrauber (RTH) zur Einsatzstelle gerufen. Der Löschzug Bad Driburg stellte zusammen mit der Löschgruppe Dringenberg den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte den Landeplatz für den RTH. Der genaue Unfallhergang wurde im Anschluss durch ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund untersucht. Die Strecke war bis in die Nacht hinein gesperrt.