TH 1|Person hinter Tür

Datum: 17. April 2024 um 3:05 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: Bad Driburg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Kreis Höxter


Einsatzbericht:

In der Nacht wurde der Löschzug zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort konnte der Patient die Tür eigenständig öffnen. In der Wohnung löste ein CO-Melder des Rettungsdienstes aus. Der Patient konnte schnell aus der Wohnung gebracht werden und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Der Angriffstrupp des HLF erkundete die betroffene Wohnung unter Atemschutz.
Es wurde ein Grill in der Wohnung gefunden, welcher nach draußen gebracht wurde. Nach Lüftungsmaßnahmen und Kontrolle der restlichen Wohnungen mittels Mehrgasmessgerät konnte der Einsatz beendet werden.