TH P-klemmt 1|VU Person eingeklemmt

Datum: 19. Januar 2023 um 16:56 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: TH P-klemmt 1
Einsatzort: Bad Driburg-Herste
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLAK 23/12, TLF 3000, RW
Weitere Kräfte: Löschgruppe Herste, Polizei, Rettungsdienst Kreis Höxter


Einsatzbericht:

Um 16:56 Uhr wurde der Löschzug zusammen mit der Löschgruppe Herste sowie der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kreisstraße 19 zwischen Herste und Brakel-Schmechten alarmiert. Ein PKW hatte sich überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin des KFZ konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Die Löschgruppe Herste unterstützte die Polizei anschließend bei der Unfallaufnahme und leuchtete die Einsatzstelle aus.