Nachruf Hugo Fischer

Am 16.August 2019 verstarb im Alter von 71 Jahren
Hauptfeuerwehrmann Hugo Fischer.

Hugo Fischer trat am 08. Februar 1980 in die Freiwillige Feuerwehr Bad Driburg-Löschzug Bad Driburg ein.
Während seiner aktiven Dienstzeit nahm er neben der Feuerwehr-Grundausbildung zusätzlich auf Kreis- und Landesebene an zahlreichen Fachlehrgängen, wie Technische-Hilfe-Lehrgang, Maschinisten-Lehrgang für Feuerlöschkreiselpumpen, Drehleitermaschinisten-Lehrgang und Atemschutzgerätewart-Lehrgang teil.
Bis zur Erreichung der Altersgrenze war seine tägliche Einsatzbereitschaft selbstverständlich für ihn.
Die Funktion der zum Teil sehr komplizierten Feuerwehrfahrzeuge und -geräte lag ihm stets am Herzen. Viele Jahre war er im Vorstand des Löschzuges Bad Driburg tätig.
Auch nach seinem altersbedingten Übertritt in die Ehrenabteilung arrangierte sich Hugo Fischer weiter für die Feuerwehr und stand, wie immer, mit Rat und Tat zur Verfügung.
In Anerkennung 25-jähriger treuer Pflichterfüllung im Dienst der Feuerwehr, verlieh ihm der Innenminister des Landes NRW 2005 das Feuerwehrehrenzeichen in Silber.
Die Freiwillige Feuerwehr nimmt in Dankbarkeit Abschied von Hugo Fischer.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Familie gilt unser tiefes Mitgefühl!