Unterstützung der Feuerwehr Brakel nach Unwetter

Am späten Abend des 15.10.2019 schob sich eine Gewitterzelle mit extremen Starkregen über die Stadt Brakel. Hierbei ergossen sich in kürzester Zeit riesige Mengen Wasser besonders über die Dörfer Erkeln, Beller, Hembsen und deren angrenzenden Ländereien.

Besonders betroffen war das kleine Dorf Erkeln. Riesige Schlammfluten wälzten sich durch das Dorf unterhalb vom Teufelsberg und ließen große Mengen Schlamm auf den Straßen und in den Kellern zurück. Nahezu das ganze Dorf war betroffen.

Am heutigen Samstag (19.10.2019) half auch die Feuerwehr Bad Driburg bei den Aufräumarbeiten. Keller wurden zusammen mit dem THW ausgepumpt, Straßen gereinigt und die Saugwagen unterstützt. 36 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus Bad Driburg, Herste, Neuenheerse, Dringenberg, Kühlsen und Reelsen halfen gerne!