TH P-klemmt 1|VU Person eingeklemmt

Einsatzart: TH P-klemmt 1
Einsatzort: Bad Driburg, L954
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Kreis Höxter, Rettungsdienst Kreis Paderborn

Am heutigen Mittag kam es auf der L954 zwischen den Ortsteilen Siebenstern und Neuenheerse zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Laut der ersten Meldung sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Dieses Meldebild bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befanden sich bereits alle Personen zur Versorgung in Rettungswagen.

Der Löschzug Bad Driburg sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Ein Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Paderborn untersucht nun den genauen Hergang des Unfalls. Die Verletzten wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die L954 war für mehrere Stunden voll gesperrt.