P KLEMMT 1

Datum: 6. September 2018 um 16:47
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: P KLEMMT 1
Einsatzort: Bad Driburg, Pyrmonter Straße Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nach einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW im Kreuzungsbereich Pyrmonter Straße/Konrad Adenauer Ring (vor dem Feuerwehrgerätehaus) wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
Aufgrund der schweren Verletzungen wurde das Dach mit der hydraulischen Rettungsschere und dem Spreizer abgetrennt. Anschließend wurde die Person patientenorientiert gerettet.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde der o.g. Bereich weiträumig abgesperrt.
Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.

Hier geht’s zum Pressebericht der Neuen-Westfälischen

Hier geht’s zum Pressebericht des Westfalen-Blattes