Datum: 10. Oktober 2021 um 23:12 Uhr

Am Sonntagabend wurde die Leitstelle des Kreises Höxter über den Brand einer Garage beziehungsweise eines Carports informiert, woraufhin der Löschzug alarmiert wurde. Nach Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es auf der Terrasse eines Wohnhauses zu einem Brand gekommen war. Das Feuer hatte bereits auf das Dämmmaterial hinter dem Putz übergegriffen. Durch die Hitzeentwicklung platzte die Glasscheibe der Terrassentür. Das Feuer wurde abgelöscht, der betroffene Bereich gekühlt und die Einsatzstelle anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Parallel hierzu wurde das gesamte Wohnhaus mit dem Hochleistungslüfter belüftet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.