P KLEMMT 2

Datum: 12. Oktober 2021 um 19:01 Uhr
Einsatzart: TH P-klemmt 2
Einsatzort: Bad Driburg, B64 Abfahrt Stellberg
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altenbeken, organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei

Auf der B64 kam es gegen 19:00 Uhr in Höhe des Stellbergs zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, wodurch der Löschzug Bad Driburg sowie der Löschzug Buke zur Einsatzstelle alarmiert wurde.

Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Entgegen der ersten Meldung waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden in der Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie in der Sicherstellung des Brandschutzes.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme durch die Polizei war die B64 für ca. drei Stunden voll gesperrt.

Wir bedanken uns hiermit beim Löschzug Buke für die gute, kreisübergreifende Zusammenarbeit während dieses Einsatzes.