Nachruf Günter Kammler

Die Feuerwehr der Stadt Bad Driburg mit dem Löschzug Bad Driburg trauert um ihren Kameraden und Ehrenwehrführer Günter Kammler. Er verstarb im Februar im Alter von 87 Jahren.

Seit dem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Driburg am 13.10.1953 war für ihn die Feuerwehr mehr als nur ein Hobby. Angefangen vom Maschinisten Lehrgang über einen Gruppenführer Lehrgang bis hin zum Wehrführerlehrgang besuchte Günter nicht nur auf Kreisebene, sondern auch am Institut der Feuerwehr in Münster diverse Lehrgänge.

Günter bekleidete im Löschzug Bad Driburg seit 1971 erst das Amt als stellvertretender Löschzugführer und ab 1974 dann das Amt des Löschzugführers. Im Jahre 1985 wurde er zum Stadtbrandmeister ernannt. Die Würde als Ehrenwehrführer der Stadt Bad Driburg durfte Günter seit 1997 tragen.

Mitunter seinem Namen wurde 1969 auch die erste Jugendfeuerwehr des Kreises Höxter gegründet, die er sogar zwischenzeitlich als Jugendfeuerwehrwart betreut hat.

Unter seiner Mitwirkung wurde z.B. 1971 das erste Tanklöschfahrzeug beschafft oder der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Bad Driburg durchgeführt.

Das alles ist nur ein kleiner Auszug aus dem Lebenslauf von Günter Kammler, einem Kameraden der mit über 50 Jahre aktiven Dienst sehr viel geleistet und die Feuerwehr in großem Maße geprägt hat.

Wir, die Feuerwehr Bad Driburg – Löschzug Bad Driburg nehmen in großer Dankbarkeit Abschied von unserem Kameraden und Freund Günter.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.