Einweihung HLF20

Am Freitag wurde im feierlichen Rahmen das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20) dem Löschzug Bad Driburg offiziell übergeben. Die Veranstaltung fand in Anwesenheit hochrangiger Vertreter aus Politik, dem Aufbauhersteller, der Kirche und der Feuerwehr statt.

Während der Feierstunde richteten die Vertreter von Politik, Kirche und der Feuerwehr herzliche Grußworte an die Gäste. Sie betonten die Bedeutung des neuen Fahrzeugs für die Sicherheit und Einsatzfähigkeit der Feuerwehr in Bad Driburg. Die enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Institutionen wurde dabei besonders hervorgehoben.

Im Anschluss an die Ansprachen erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe, bei der der Schlüssel des neuen HLF 20 offiziell an die Verantwortlichen des Löschzuges Bad Driburg überreicht wurde. Dies markiert einen bedeutenden Schritt in der Modernisierung der Feuerwehrausrüstung und stärkt die Einsatzbereitschaft für künftige Herausforderungen.

Der Löschzug Bad Driburg bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und betont die gemeinsame Verantwortung für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in der Region. Das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 wird dazu beitragen, die Effizienz und Effektivität der Feuerwehr Bad Driburg in Notfallsituationen weiter zu steigern.

Im Anschluss daran wurde Stadtbrandinspektor Waldemar Gamenik durch den Bürgermeister aufgrund seiner Tätigkeit als langjähriger Leiter der Feuerwehr für sein Engagement zum Ehrenwehrführer ernannt. Wir sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!