Neue Einsatzfahrzeuge

Feuerwehr Bad Driburg nimmt zwei neue Einsatzfahrzeuge in Empfang

Nach mehr als drei Jahren Planungs- und Bauzeit war es am 24.10.2023 soweit: die Feuerwehr Bad Driburg konnte zwei neue Einsatzfahrzeuge in Empfang nehmen.

Der Löschzug Bad Driburg erhält ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) während die Löschgruppe Dringenberg ein neues Löschgruppenfahrzeug (LF 10) bei der Firma Schlingmann in Dissen am Teutoburger Wald abgeholt hat.

Das neue HLF 20 ersetzt beim Löschzug beim Bad Driburg ein 33 Jahre altes Vorgängerfahrzeug.

In der nächsten Zeit werden alle Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges auf das Fahrzeug eingewiesen, bevor es offiziell in den Dienst gestellt wird und dann, wie auch sein Vorgänger, als erstausrückendes Fahrzeug eingesetzt wird.

Nähere Einzelheiten zum Fahrzeug finden Sie hier.